lass dich fallen im

thai yoga

was ist thai yoga?

Verfolgt man die Geschichte der klassischen Thai-Yoga-Massage zurück, gelangt man wider Erwarten nicht nach Thailand, sondern begegnet ihren Wurzeln in Indien. Dort wird die Thai-Yoga-Massage seit über 2500 Jahren praktiziert und gelangte durch den indischen Arzt Jivaka Kumar Bhaccha, der etwa 540 vor unserer Zeit gelebt hatte, nach Thailand.

Die Grundlage der Thai-Yoga-Massage bildet das Wissen aus der indischen Lehre des Ayurveda, der traditionellen chinesischen Medizin und den wunderbaren Möglichkeiten des Yoga in meditativer Bewegung zu sein. Doch neben dem Wissen und der Theorie ist vor allem eines das Herzstück von Thai Yoga: die achtsame und mitfühlende Begegnung zweier Menschen. Eine Session beruht auf gegenseitigen Respekt und dem Wunsch, in Verbindung zu treten. Diese Form der Körperarbeit ist deswegen auch so besonders, weil durch den gezielten Einsatz von Körpermechanik auch die gebende Person entspannt arbeiten kann und ein Gefühl der Geborgenheit und Sicherheit entsteht.

In den traditionellen Lehren ist die Blockade von der Lebensenergie, Chi oder Prana genannt, Auslöser von einer Vielzahl von (Krankheits-)Symptomen.

Thai Yoga hat eine tiefgreifende Wirkung auf das gesamte System, indem der Energiefluss in den die im Körper verlaufenden Energie-Bahnen u.a. mit dem Handballen, den Daumen und Füßen sanft stimuliert und ausbalanciert werden. So können Blockaden auf mentaler, physischer und energetischer Ebene gelöst werden. Die Thai Yoga empfangende Person darf tiefe Entspannung und Wohlbefinden im Körper und Geist erfahren.

Sanftes Dehnen in passiven Yoga-Haltungen haben eine positive Auswirkung auf das vegetative Nervensystem, den Stoffwechsel und die Vitalität. Die heilsamen Berührungen von Thai Yoga führen letztlich zur Entspannung des Körpers und Klarheit des Geistes.

Die Thai Yoga Session findet vollständig bekleidet auf einer weichen Matte statt. 

thai yoga einzelsessions

Was erwartet dich in einer Thai Yoga Einzel-Session?

Ich empfange dich in schöner Atmosphäre mit einem Tee oder Wasser, so dass wir zunächst Zeit haben, deine Bedürfnisse und Wünsche zu besprechen. Jeden Tag fühlen wir uns anders und so soll auch deine Session stets darauf abgestimmt sein, was jetzt gerade in deinem Leben los ist. Vielleicht hast du Schmerzen und sehnst dich nach lindernden Berührungen. Oder Überforderung und Stress schlägt dir auf’s Gemüt und du wünscht dir einen Raum der Leichtigkeit.

Vollständig bekleidet darfst du es dir auf meiner Thai Yoga Matte gemütlich machen und deine Massage genießen.
Je nach Absprache dauert unsere Begegnung 90 oder 120 Minuten, inklusive des Vorgesprächs und der Ruhezeit nach der Session.

Du fühlst dich in deinem eigenen Zuhause am wohlsten und kannst dort am besten entspannen? Dann komme ich zu dir und bringe alles mit, was wir brauchen. Denke bitte daran, dass der Raum groß genug für die Matte (1,40 x 2,00 m) und mich sein muss. Alles, was du brauchst, ist ein Platz an dem wir für die Dauer der Session ungestört sind. Deine Aufgabe ist es dann lediglich, Ruhe einzuladen.

 

Der Energie-Ausgleich

  • Einzelsession 
    90 min            88 Euro
    120 min        110 Euro
  • Pauschale für meine Anreise
    10 Euro (bis 10 Kilometer)
    20 Euro (bis 20 Kilometer)
    weitere Anreisen nach persönlicher Rücksprache

 

  • Gutscheine
    Das besondere Geschenk für einen geliebten Menschen, dem du etwas Gutes tun möchtest. Verschenke eine Einzelsession oder einen Thai-Yoga-Workshop aus reiner Freude oder zu einem besonderen Anlass.
    Sprich mich einfach an.
yoga-touch-arm-thai-massage

Wir sehen den Körper nicht als äussere Form, sondern als Gefäss für den     inneren strom des lebens.   

Angela Farmer

Come On In

lass den alltag hinter dir und lass es dir gut gehen!

yoga-touch-gaby-sitzend

Trage dich noch heute zum Yoga Touch Newsletter ein

Du erhälst alle Neuigkeiten zu meinen Aktivitäten rund um Yoga, Thai-Yoga und Ressourcen-Management. Inspirationen und Impulse für mehr Freude und Glück im Leben.

You have Successfully Subscribed!